BAPPU - evo feiert Premiere
- Details
- Veröffentlicht am Samstag, 15. Oktober 2011 06:48
BAPPU misst jetzt noch vielseitiger
Arbeit und Arbeitsbedingungen in Industrie und Verwaltungen ändern sich ständig – der Arbeitsschutz reagiert darauf mit immer komplexeren Vorschriften. Um diese einhalten zu können, müssen Parameter wie Raumluftqualität, Lichtverhältnisse und Lärmpegel zunächst gemessen und entsprechend bewertet werden. Genau das leistet das kompakte und paxisnahe All-in-One Gerät BAPPU schon bisher. Jetzt kommt eine Weiterentwicklung des Erfolgsmodells auf den Markt, die wichtige Zusatz- und Ausstattungsmerkmale bietet: BAPPU -evo.
Die Evolution eines Erfolgsmodells
Was Handling und Übersichtlichkeit angeht, folgt BAPPU-evo in jeder Hinsicht der erfolgreichen Konzeption seines Vorgängers, wartet aber mit zeitgemäßen Features auf. Dazu gehören eine USB-Schnittstelle, das Farbdisplay, die Möglichkeit zur integrierten Daueraufzeichnung, die zusätzliche CO2-Messung, die Klassifizierung im Messbereich Lärm (Klasse 2) sowie die Berechnung der Behaglichkeitsindizes PMV und PPD ohne die Sensorstation „Multiport“. Dies alles steckt in einem neuen, ergonomischen Gehäuse, das die Form von BAPPU aufgreift und konsequent weiterführt.
Wie bisher werden alle Messwerte eines Arbeitsplatzes samt ihrer Beurteilung an einem namentlich gekennzeichneten Speicherort im Gerät abgelegt. Von hier aus können sie einfach an einen PC übertragen und mit der BAPPU-Software ausgewertet werden. Auch die Vorbereitung von Arbeitsplatzanalysen und die Daueraufzeichnung sind Teil des Konzepts. Kurz gesagt:BAPPU-evo erfüllt in allen Punkten die Anforderungen an ein modernes, effizientes und ökonomisches All-in-One-Gerät für den Arbeitsschutz.
BAPPU-evo feiert Premiere in Düsseldorf
BAPPU-evo wird dem Fachpublikum erstmals auf der A+A 2011, der Internationalen Fachmesse für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, vorgestellt. „Seit vielen Jahren ist die A+A ein Treffpunkt von BAPPU-Nutzern, die sich über Neuerungen und Ergänzungen informieren wollen oder den Erfahrungsaustausch mit anderen Nutzern suchen,“ erklärt Udo Lieser diese Entscheidung. Das bedeutet für alle BAPPU-Anwender und die, die es werden möchten: Auf zur A+A 2011, die vom 18.10.2011 bis 21.10.2011 in Düsseldorf stattfindet.
