Skip to main content
News

BAPPU-Webinar am 24.11.2021 - Seien Sie dabei!

11. November 2021

Wir reagieren auf die Entwicklungen in der Coronavirus-Krise und bieten Ihnen den Workshop welcher am 24/11/2021 stattgefunden hätte nun als ein Online-Webinar an.
Für die Teilnahme benötigen Sie lediglich einen PC oder Laptop.

In dem BAPPU-Webinar erarbeiten wir praktische Beispiele oder Alltagssituationen, um Lerninhalte kompakt und kompetent zu vermitteln. Dazu gehören Begehungssituationen durch Räume, konkrete Einblicke in die Möglichkeiten der Langzeitaufzeichnung oder die gemeinsame Erarbeitung von Messtechnik, Messvorbereitung sowie die Auswertung von Messreihen mit der zugehörigen Software. Im Anschluss werden in einem Live-Chat offene Fragen der Teilnehmenden beantwortet. Am Ende steht ein strukturierter Überblick über wichtige Entwicklungen und aktuelle Neuerungen rund um BAPPU und seine Einsatzmöglichkeiten.

Auf Wunsch richten wir unsere Online-Seminare aber gerne auch für größere Personengruppen aus. Sprechen Sie uns einfach an.

Inhalt wird sein:

  • Einführung in die Benutzung des Multimessgerätes BAPPU
  • Inbetriebnahme und Bedienung
  • Messvorbereitung
  • Ausführliche Durchführung einer Messreihe
  • Gegen 11:30 h eine kurze Pause!
  • Besonderheiten der einzelnen Messbereiche
  • Editieren von Arbeitsplatzprofilen und -Typen
  • Auswertung und Dokumentation von Messungen
  • Vorstellung der Möglichkeiten einer Langzeitaufzeichnung
  • Individuelle Themen berücksichtigen wir gerne – bitte informieren Sie uns vorab über Ihre Fragen.

WB: Mittwoch, 24. November 2021
Start: 09:30 h bis ca. 13:00 h
Kosten pro Teilnehmer: 195 Euro zzgl. MwSt.
Wo: bequem von jedem Ort aus
Mindestteilnehmer: 6
Nächste WB-Termine:  Frühling 2022 oder auch nach Absprache

Die unverbindliche Anmeldung läuft über unser Kontaktformular.

Hinweis zur Technik:
Die „Vorbereitung“ der Teilnehmenden besteht einfach aus dem Anklicken eines Links, den wir zuvor per E-Mail versenden.
Unser BAPPU-Webinar findet als Live-Veranstaltung in Ihrem Webbrowser statt, es wird lediglich ein PC oder Mac mit Internetverbindung und Tonausgabe benötigt.
Nutzen Sie bitte hierfür einen aktuellen Browser; Mozilla Firefox oder GoogleChrome.
Während des Webinars können auch Fragen über ein Texteingabefenster (Chat) gestellt werden, diese werden von dem Seminarleiter im Anschluss beantwortet.

Bitte stellen Sie (ggf. mit Ihrer IT-Abteilung) sicher, dass die Applikation von 3CX WebMeeting-rtc genehmigt wird bzw. nicht blockiert wird.

Einen Tag vor dem Webinar erhalten Sie eine E-Mail mit einem Teilnahme-Link. Damit haben Sie dann die Möglichkeit, am Webinar-Tag, den technischen Check von Bild und Ton durch zu führen. Nach Aktivierung des Links gelangen Sie in unseren virtuellen „BAPPU-Raum“, wo unter „Einstellungen“ ein Audio-Selbsttest angeboten wird. Außerdem wird nach dem Beitreten in den BAPPU-Raum für Sie ein Testfilm mit Ton laufen.
Nutzen Sie bitte diese Selbstkontrolle 30 Min. vor Beginn, damit wir pünktlich starten können.

Stellt sich in dieser Testzeit heraus, dass für Sie eine Teilnahme technisch nicht möglich ist, aus Gründen, die nicht an Ihren Systemvoraussetzungen liegen, werden wir mit Ihnen den konkreten Einzelfall besprechen und ggf. auch die Webinargebühren erstatten. Grundsätzlich müssen Sie jedoch vorab klären, ob eine Webinarteilnahme mit Ihren Systemvoraussetzungen, ihrer Internetverbindung und Ihren Anwenderkenntnissen möglich und sinnvoll ist.

15 Min. vor Beginn wird Sie der Seminarleiter begrüßen.

Was auch hilfreich sein kann:
Falls Sie keine Einladungsmail erreicht hat, schauen Sie bitte auch in Ihren Junk-Mail-Ordner. Bei der Teilnahme an unseren Webinaren über eine WLAN- Verbindung kann es zu Verzögerungen bei der Übertragung von Bild und Ton kommen. Am besten funktioniert die Teilnahme über kabelgebundenes Internet (LAN-Verbindung). Bitte nehmen Sie an unseren Webinaren möglichst nicht über Smartphone oder Tablet teil! Diese Geräte haben eine zu geringe Leistung und können das Videobild sowie den Ton nicht synchron wiedergeben.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen ein erfolgreiches Webinar.

Bei weitere Fragen rufen Sie uns bitte einfach unter 02151-788 86-01 oder schreiben uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr bappu team logo D

 

 

Konzeption · Entwicklung · Fertigung · Hardware · Software

...unter einem Dach vereint.

ELK - Gesellschaft für Erstellung, Layout und Konzeption elektronischer Systeme mbH

  • 02151 78886-0

  • 02151 78886-02

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.