Skip to main content
News

Messeteilnahme: BAPPU-evo im Fokus

15. November 2017

Einmal mehr war die Fachmesse A+A 2017 in Düsseldorf eine perfekte Plattform für ELK: Wir nutzten die Chance, um unser Unternehmen klar zu positionieren, um bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und um neue Kontakte zu knüpfen. Auch bietet diese Messe Gelegenheit, Praxiserfahrungen unserer Kunden aufzunehmen und diese für zukünftige (Weiter-) Entwicklungen zu nutzen.

Unser neu gestalteter BAPPU-evo Messestand in Halle 7A bekam viel positive Resonanz und war während der gesamten Messe stark frequentiert. Ein optisches Highlight mit großer Informationstiefe war sicherlich der großformatige Online-Monitor. Er führte den Besuchern einen zentralen Vorteil von BAPPU vor Augen, nämlich, dass alle Messbereiche tatsächlich gleichzeitig zu erfassen sind. Auf viel Interesse stieß auch unsere neue BAPPU-App, sowie unser neuer Feinstaubsensor, woran die aktuelle „Feinstaubdiskussion“ in Medien und Öffentlichkeit sicher einen Anteil hatte.

Viele konstruktive Gespräche haben uns gezeigt, dass das BAPPU-Team auf dem richtigen Weg ist. Gleichzeitig wurden neue Wünsche und Anforderungen an unser Team herangetragen. Dazu gehörten Themen wie die Sauerstoffmessung von Räumen in denen Atemgeräte gelagert werden, die Verringerung von Brandgefahren in Räumen durch abgesenkten Sauerstoffgehalt oder die Raumbeleuchtung in Bezug auf die biologische Wirksamkeit von Licht, für die in Zukunft Regelungen seitens des Arbeitsschutzes zu erwarten sind. Weitere Themen mit Zukunftspotenzial waren die Standort- und Arbeitsplatzverwaltung der mit BAPPU zu messenden Arbeitsplätze, die Dokumentation, die Messwertspeicherung in der Cloud sowie die komfortable Messvorbereitung, Erfassung und Auswertung über mobile Endgeräte.

Natürlich hat sich das BAPPU-Team nicht nehmen lassen, die Arbeitsumgebung während der Messe, welche in der Halle 7A Stand C22 herrschten, mit BAPPU aufzuzeichnen.

Und so erlebte das BAPPU-Team Ihre Messe-Umgebung:

Messediagramm AA 2017 web bappu big

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse.

 

Ihr bappu team logo D

Konzeption · Entwicklung · Fertigung · Hardware · Software

...unter einem Dach vereint.

ELK - Gesellschaft für Erstellung, Layout und Konzeption elektronischer Systeme mbH

  • 02151 78886-0

  • 02151 78886-02

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.