Skip to main content
News

Willkommen bei ELK ...

03. Dezember 2020

..., Rui Sun!
Gestartet: 01. April 2020
Aufgabenbereich: Softwareentwicklung
Motto: Stay hungry, stay foolish – sei immer bereit neues zu lernen und Herausforderung anzunehmen.

Rui Sun Kopie

„Seit meinem Studium interessiere ich mich für die Mensch-Maschine-Interaktion, Quanten-Computer, Internet of Things und Smart-Home-Anwendungen. Ich suchte lange Zeit nach einer Firma, in der ich praktische Erfahrungen sammeln kann. So kam ich zu ELK. Aktuell entwickele ich unser Bali-System. Dieses Steuerungssystem für Backöfen liefert dem Benutzer u. a. Vorschläge, wie er Kosten und Zeit einsparen kann. Für diese Aufgabe lerne ich viele neue Technologie kennen. Die Arbeit bei ELK macht viel Spaß, ist aber auch anspruchsvoll. Zukünftig hoffe ich, auch an der Entwicklung von BAPPU mitwirken zu können.“

 

..., Mathias Breier
Gestartet: 01. Juni 2020
Aufgabenbereich: Softwareentwickler

Matthias Breie web

„Nach meinem Studium der Technischen Informatik an der RWTH Aachen war ich dort einige Jahre am Lehrstuhl für Bildverarbeitung tätig. Besonders intensiv habe ich mich seinerzeit einem Projekt zum Recycling von Platinen gewidmet. Danach wechselte ich quasi die Seiten und arbeitete für ein Unternehmen, das auf automatische optische Inspektionen von Platinen spezialisiert ist. An meinen bisherigen beruflichen Stationen konnte ich reichlich Erfahrung in den vielfältigen Sphären der Hard- und Softwareentwicklung sammeln.
Ich freue mich, Teil des ELK-Teams zu sein und die Entwicklungsarbeit nach allen Kräften zu unterstützen.“

 

..., Sebastian Burchert!
Gestartet: 01. Oktober 2020
Aufgabenbereich: Hardwareentwickler

Sebastian 2 web

„Ich habe bisher in Nürnberg gelebt und Elektronik für Sportboote entwickelt. Zuvor konnte ich mein Bachelor-Studium der Elektrotechnik, Schwerpunkt Informations- und Messtechnik, sowie mein Master-Studium in Medizintechnik, Schwerpunkt Medizinelektronik, abschließen.
Bei ELK freue ich mich besonders auf die Herausforderungen, die im Bereich der Medizintechnik auf mich zukommen.“

 

 

 

 

 

Konzeption · Entwicklung · Fertigung · Hardware · Software

...unter einem Dach vereint.

ELK - Gesellschaft für Erstellung, Layout und Konzeption elektronischer Systeme mbH

  • 02151 78886-0

  • 02151 78886-02

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.